Series: Jurassic World: das Spiel

Jurassic World: das Spiel Tipps, Tricks & Cheats

In diesem Artikel wollen wir euch einige grundlegende Jurassic World: das Spiel Tipps und Tricks vorstellen. Passend zum aktuellen Kinofilm zieht die App aus dem Hause Ludia Inc. Immer mehr Spieler in seinen Bann und bringt dabei Elemente aus der Vorgänger App Jurassic Park Builder sowie weitere neue Kampfmechanismen mit. In Jurassic World könnt Ihr euren eigenen Jurassic Park aufbauen, Arena Kämpfe führen und Dinos züchten.

 

Jurassic World Tipps & Tricks

Jurassic World grundlegene Tipps

Spart euer Geld während des Tutorials

Einige von euch werden diesen Tipp schon aus anderen Free-2-Play Games kennen, allerdings ist dieser Tipp auch nicht bei allen Spielen möglich. In Jurassic World lässt er sich aber einfach wie folgt einsetzen. In vielen Games soll man im Laufe des Tutorials ein wenig der Premium Währung die man geschenkt bekommt dafür verwenden, eine Bauzeit zu verkürzen. In diesem Falle müsst Ihr die Zeit einfach abwarten und habt euch die Kosten der Premiumwährung gespart.

Gruppiert eure Dinosaurier und Gebäude um Dekorationen

Dekorationen erhöhen das Einkommen eurer Geld einbringenden Gebäude wenn sie in der Nähe des Gebäudes platziert sind. Um den Boost der Dekorationen nun voll auszunutzen, sollten die Dekorationen an möglichst viele Gebäude angrenzen. In der Summe ergeben sich so beträchtliche Einkommenssteigerungen.

Geld direkt investieren

Am Anfang des Spiels gibt man das verfügbare Geld ohnehin meist direkt aus. Im Laufe des Spiels ist es allerdings so, dass man dazu neigen kann das verdiente Geld zu horten. Dies sollte man nach Möglichkeit vermeiden, denn wenn das Geld vorhanden ist, nützt es nichts es zu horten. Wenn Ihr also Gebäude bauen, upgraden oder expandieren könnt, solltet Ihr dies nach Möglichkeit immer sofort machen. Da die Missonsziele auch rückwirkend erfüllbar sind, könnt Ihr so praktisch instant eingebende Missionen erfüllen.

Missionen aus Karten Packs

Durch Karten Missionen haben Spieler in Jurassic World die Möglichkeit Premium Währung zu gewinnen. Allerdings sind diese Speziellen Missionen an ein Zeitlimit gebunden. Wenn Ihr also die Möglichkeit habt, ist es ratsam diese Missionen als erstes zu erfüllen.

Dinos nicht immer direkt entwickeln

In Jurassic World könnt Ihr eure Dinos trainieren bzw. füttern bis der Maximallevel erreicht ist und dann weitere Dinos miteinander kombinieren um weitere Stärkere Dinos zu bekommen. In der Regel ist das Entwickeln und Füttern der Dinos auch sinnvoll um Arenakämpfe zu gewinnen und Geld zu verdienen. Allerdings ist der Geld Boost von Zwei Dinos in einem Käfig immernoch etwas höher als wenn Ihr die beiden kombinieren würdet, denn dadurch das Ihr mehrere Dinos behaltet, kann sich der eine regenerieren, während der andere in der Arena ist.

Immer weiter füttern

Das Futter in Jurassic World ist essenziell um eure Dinos weiter zu bringen. Sei es in den Stages oder in der Live Arena, eure Dinos brauchen Futter um fit zu bleiben. also sorgt immer für eine ausreichende Futterproduktion.

Mehr Dinos durch DNA

Neben den PvP Duellen habt Ihr in Jurassic World ebenfalls durch das erfüllen von Missionen die Möglichkeit DNA zu verdienen. Mit DNA lassen sich weitere Dinos ausbrüten bzw. Dinos die Ihr bereits im Markt freigeschaltet habt kaufen. Weitere Dinos sind immer eine Bereicherung für euren Park, sei es zum Geld verdienen oder für weitere Arena Fights.

Gleichstarke Dinos

In Jurassic World neigt man schnell dazu nur einen Dino zu Leveln um schnell erfolge zu erzielen. Diese Vorgehensweise hat allerdings einen Haken. Zwar kann man beim Spielen schnell die Missionen höherer Level freischalten und einen Dino mit gewaltiger Durschlagskraft bekommen, jedoch lassen sich die Missionen nur schwer mit einem Starken Dino erfüllen. Beispielsweise ist es meist effektiver drei Dinos auf Level 10 zu haben als einen Dino auf Level 18 und zwei auf Level 5.

Vorteile durch Klassen

Jurassic-World-KlassenEin besonderes Augenmerk solltet Ihr auf die Klassenvorteile in „Jurassic World: das Spiel“ richten, denn bei einem Klassenvorteil bekommt Ihr ein 50% Angriffs und Defense Boost. Ein solch großer Bonus kann schnell ein ganzes Duell entscheiden. Welche Klassenvorteile es gibt könnt Ihr euch ganz einfach untern dem Info Button im Team Menü anzeigen.

Kanonenfutter

Das ganze klingt jetzt etwas makaber, doch es macht manchmal sinn einen oder mehrere schwache Dinos als Schild für die stärkeren zu benutzen.

Meidet anfangs die Live Arena

Bislang war es so das in den Live Arena Kämpfen relativ ungleiche Gegner aufeinander treffen. So kann es sein das man mit seinem Level 11 Dino auf Level 20 Gegner trifft. Da sind die Chancen zu gewinnen im Regelfall nicht sonderlich hoch. Ob Ludia Inc. In diesem Punkt noch nachbessert oder ob es bei dem aktuellen Player matching bleibt ist bislang noch unklar. Geht also nur in die Arena wenn Ihr auch ein starkes Team habt.

Klassen und Level sind nicht alles

Auch wenn es bislang so scheint als wenn es in den Kämpfen in Jurassic World nur darum geht welche Klasse und welches Level ein Dino hat, ist dies nicht immer der Kampfentscheidende Faktor. Wer seine Züge nicht plant und smart spielt, kann auch trotz höheren Levels und besserer Klasse verlieren.

Jurassic World Cheats

Uns erreichen allerlei Anfragen zum Thema Jurassic World Cheats, dabei geht es meist um die grundlegende Frage ob es denn überhaupt Cheats zum Spiel gibt. In diesem Punkt müssen wir euch leider enttäuschen, denn wie in Free2Play Titeln üblich gibt es auch in Jurassic World: das Spiel keine Cheatfunktion oder versteckte Cheats.

Was derzeit kursierende Videos von angeblichen Jurassic World Hacks angeht, so wollen wir an dieser Stelle klar zum Ausdruck bringen das diese Videos und Tools in der Regel Schadsoftware beinhalten und davor warnen diese Tools zu benutzen. Zum einen könnt Ihr für immer Gebannt werden und zum anderen euer Smartphone mit Schadsoftware infizieren.

 

Jurassic World: das Spiel Downloaden

Wenn Ihr das Spiel noch nicht heruntergeladen habt, gelangt Ihr unter den folgenden Links zur App bei Google Play und im Appstore.

Jurassic World für IPhone und IPad herunterladen:

Jurassic World™: Das Spiel
Jurassic World™: Das Spiel
Entwickler: Ludia
Preis: Kostenlos+

Jurassic World für Android Smartphones und Tablets herunterladen:

Jurassic World™: Das Spiel
Jurassic World™: Das Spiel
Entwickler: Ludia Inc.
Preis: Kostenlos+

Weitere Jurassic World Tipps

Wenn Ihr weitere Jurassic World Tipps, Tricks oder nützliche Informationen habt, dann schreibt diese doch einfach unten in die Kommentare. Der ein oder andere Leser würde sich mit Sicherheit freuen. Dasselbe gilt natürlich auch für aktuelle Fragen rund ums Thema Jurassic World: das Spiel.

Jurassic World 10 Tipps die jeder kennen sollte

In diesem Artikel findet Ihr 10 Jurassic World Tipps und Tricks die jeder kennen sollte. Außerdem wollen wir noch auf das Thema Cheats und Hacks in Jurassic World: das Spiel eingehen. Einige von euch haben wahrscheinlich schon die beliebte App Jurassic Park Builder für Android und IOS gespielt. Im Gegensatz zu Jurassic Park Builder geht es in jurassic World vermehrt darum, in der Arena zu kämpfen. Aus diesem Grund wollen wir in diesem Guide auch darauf eingehen worauf in Arenakämpfen zu achten ist und welche Punktebringer es gibt.

10 Jurassic World: das Spiel Tipps & Tricks die jeder Spieler kennen sollte

Sorgt immer für ausreichend Dinofutter

Die Futterproduktion solltet Ihr in Jurassic World immer im Auge behalten und nach Gelegenheit ausbauen. Mehr Futter bedeutet natürlich auch mehr Chancen eure Dinos auf höhere Level zu bringen. Denkt also daran eure Dinos zu füttern wenn Ihr mal nicht mit Ihnen kämpfen solltet.

 

Dinos im Kampf wechseln

In einem Kampf in dem eure Dinoklasse im Nachteil ist oder euer Dino einfach schon angeschwächt in das Battle hineingeht, solltet Ihr nochmal überlegen ob Ihr nicht einen anderen Dino in die Arena schickt. Durch das Auswechseln der Dinos verliert Ihr zwar Battlepoints, allerdings ist dieser kleine Nachteil schnell wieder ausgeglichen wenn euer Dino einen Klassenvorteil hat.

 

Dinos opfern

Jurassic-World-tippsEin weiterer Jurassic World Tipp kann es sein einen oder mehrere schwache Dinos als Schild zu benutzen um Battle Points aufzubauen. Hier ist nur zu beachten das Ihr diese Schwachen Dinos zuerst in den Kampf schickt um Charge Points aufzuladen. Dabei gilt je mehr eure Dinos aushalten, desto mehr Punkte könnt Ihr aufbauen.

 

Baut Charge Points auf

Durch die Aufladungspunkte die könnt Ihr in Jurassic World die Angriffe oder Verteidigung eurer Dinos erhöhen. Im Kampfmodus findet Ihr die Charge Points direkt unter der Energie Leiste eures Dinos, markiert durch ein Sechseck. Anfangs mag es erst so erscheinen als wenn es effektiver ist direkt anzugreifen, allerdings könnt Ihr mit einem aufgeladenen Angriff oftmals mehr Schaden anrichten.

 

Regelmäßig einloggen

Um die legendären Mystery Packs zu bekommen in denen Ihr u.a. besondere Missionen freischalten könnt, solltet Ihr euch regelmäßig einloggen. Ihr könnt derzeit alle fünf Stunden ein neues Mystery Pack bekommen und vielerlei nützlicher Items und Ressourcen freischalten. Darunter sind zum Beispiel Futter, DNA, Geld, die Spezialmissionen und vieles mehr.

 

Kostenloses Geld und DNA

Ihr könnt euch in Jurassic World kostenlos DANN und Dino Geld verdienen in dem Ihr einfach Video Werbung für andere Games für Android Smartphones und Tablets bzw. Apple IPhone und IPad anschaut. Um also zum Beispiel kostenlose DNA zu verdienen, müsst Ihr zunächst einmal auf die DNA-Ressourcen Anzeige gehen und anschließend die Option zum kostenlosen verdienen der Währungen aktivieren. Schaut euch dann die komplette Werbung an um weitere Währungen und Ressourcen zu verdienen.

 

Spezialmissionen direkt erfüllen

Die Spezialmissionen aus den Karten Packs solltet Ihr unverzüglich erfüllen, denn neben den kostbaren Belohnungen die Ihr mit den Spezialmissionen erhalten könnt, laufen diese Art von Missionen nach einer bestimmten Zeit ab.

 

Gebäude Missionen

Je nach Möglichkeit solltet Ihr in Jurassic World die Gebäude Missionen so schnell wie möglich abschließen und eure Park immer weiter vergrößern. Durch weitere Gebäude bekommt Ihr neben den Belohnungen für das erfüllen der Missionen auch noch mehr Geld durch die regelmäßigen Einnahmen der Gebäude.

 

Schnelleres Leveln – Gebäude gegen Erfahrung tauschen

Im Laufe des Spiels kann es ganz schön anstrengend werden neue Level zu erreichen. Leider ist es nicht möglich durchgehend zu kämpfen, aber es gibt noch weitere Möglichkeiten euer Level zu erhöhen. Um schnell Level aufzusteigen solltet Ihr durchgehend Gebäude bauen und bebaubare Flächen mit Dekorationen und Bauten besetzen. Dekorationen haben eins verhältnismäßig kurze Bauzeit, wenn Ihr also immer Gebäude baut und wieder verkauft bekommt Ihr für die Hälfte der Gebäudekosten einen bestimmten Wert an Erfahrung (EXP).

 

Dino Typen

Macht euch mit den Stärken und Schwächen eurer Dinos vertraut. Diesen Jurassic Word Tipp haben wir euch ja bereits im vorherigen Artikel vorgestellt. Unter folgendem Link gelangt Ihr direkt zum entsprechenden Artikel: Jurassic World Tipps & Tricks – Klassenvorteile

 

Weitere Jurassic World Tipps und Tricks

Wenn Ihr noch Fragen zum Spiel habt oder noch weitere Tipps und Tricks zu Jurassic World: das Spiel einfallen, dann hinterlasst doch einfach einen Kommentar. Der ein oder andere Spieler ist mit Sicherheit dankbar für weitere Tipps oder kann euch bei euren Problemen behilflich sein.