Floors Escape Walkthrough / Lösung – Level 6, 7, 8, 9

Floors Escape Walkthrough Level 6, 7, 8, 9. In diesem Artikel findet Ihr den Walkthrough zum Level 6, 7, 8 und 9 vom Spiel Floors Escape vom Entwickler Mobiplay. nachdem wir schon die Hälfte des Spiels durch haben, geht es jetzt ans eingemachte, denn mit jedem Level steigt auch der Schwierigkeitsgrad an. In dem Level 6 kommt auch das erste mal ein zweiter Raum vor, was die Möglichkeiten nochmal steigert. Die Verteilung auf mehrere Räume ist eine nette Abwechslung und steigert die Schwierigkeit immens. Wenn man in diesen Leveln mal nicht weiter kommt ist es aber schwierig auf die entscheidende Idee zu kommen wenn man nicht wahllos auf dem Bildschirm herum tippen möchte in der Hoffnung etwas passendes zu erwischen. Deswegen findet Ihr jetzt hier den Walkthrough zu den Level 6, 7, 8 und 9 aus dem Spiel Floors Escape.

fe-screenshot

Floors Escape Walkthrough Mobiplay – Level 6, 7, 8, 9:

Floors Escape Walkthrough Level 6:

Das besondere an Level 6 ist, dass das Level zum ersten mal aus 2 Räumen besteht. Wem der Pfeil unten links in der Ecke im Spielverlauf nicht sonderlich auffällt der hat es schwer dieses Level zu lösen, denn durch genau diesen Pfeil erreichen wir den zweiten Raum aus diesem Level. In diesem Level sehen wir zunächst im ersten Raum auf der linken Seite eine Topf Pflanze und ein Bücherregal, auf der rechten Seite sehen wir ein Tisch und eine Bank. Das zweite Zimmer ist ein Büro in dem wir einen großen Schreibtisch mit Laptop haben, ein Schrank und ein großes Bild. Um das Level zu Lösen müssen wir nun folgendes tun:

Im ersten Raum Links in der Ecke steht wie gesagt ein Bücherregal. In dem mittleren Fach findet Ihr in der Schale einen grünen Schlüssel.
Mit diesem Schlüssel könnt Ihr jetzt dem roten Koffer auf dem Tisch in der rechten Ecke öffnen.
Im Koffer findet Ihr jetzt ein USB-Stick
In Raum 2 auf dem Schreibtisch gehen wir jetzt zum Laptop und stecken den USB Stick an. Wir sehen nun auf dem Monitor 4 farbige Kreise. Oben links grün, oben rechts blau, unten links blau und unten rechts rot. Diesen Farbcode merken wir uns.

100fe-level6-01

Jetzt gehen wir auf das Bild über dem Schreibtisch und tippen auf die Ecken vom Bild. Jetzt müssen wir also das selbe Muster wie auf dem Laptop Bildschirm auch in die Ecken vom Bild eingeben. Also wieder oben links grün, oben rechts blau, unten links blau und unten rechts rot.
Das Bild klappt beiseite und wir entdecken einen Code: 5826
Diesen Code geben wir jetzt im Eingabefeld vom Schrank auf der rechten Seite ein. Es öffnet sich eine Schublade und wir finden darin eine Nadel.
Mit dieser Nadel geht es jetzt wieder zurück in den ersten Raum.

100fe-level6-02
Auf dem Regal links in der Ecke sehen wir eine Art Griff mit einem kleinen Lock in der Mitte. Dort stecken wir jetzt die eben gefundene Nadel rein. Im Griff öffnet sich ein Fach und wir erhalten den roten Schlüssel.
Jetzt ist es fast geschafft, mit dem roten Schlüssel gehen wir wieder in das Büro und schauen unter dem Schrank auf der rechten Seite.
Wir sehen ein rotes schloss und setzten natürlich unseren roten Schlüssel ein um es zu öffnen.
Jetzt haben wir einen roten Schalter bzw. Knopf freigelegt. Den müssen wir jetzt nurnoch aktivieren indem wir einfach auf den Knopf drücken. Wenn der Schalter jetzt grün ist,ist die Tür auf und der Weg zum Level 7 frei.

100fe-level6-03

Floors Escape Walkthrough Level 7:

In Level 7 haben wir wieder 2 Räume in denen wir uns bewegen. Im ersten Raum liegen ganz viele Spielzeuge herum und im zweiten Raum Steht ein Hochbett sowie ein Schrank und ein Schachtisch.

In diesem Level setigt der Schwierigkeitsgrad schon beträchtlich an, denn diesem mal müssen wir etwas mehr tun als einfach den Code einzugeben und ein paar Gegenstände zu sammeln, aber dazu später mehr. Wenn Ihr die folgenden Schritte beachtet sollte euch nichts mehr im Wege stehen auch diese Level zu meistern.

Auch in diesem Level kommen wieder Zahlen vor, diese findet Ihr:

  • Raum 1: Über der Tür (rote 7)
  • Raum 1: Auf dem Feuerwehr Auto (gelbe 9)
  • Raum 2: Unterm Flügel vom Vogel auf dem Regal (grüne 6)
  • Raum 2: In der Lego Kiste im Regal (blaue 8)

100fe-level7-01

Jetzt gehen wir wieder zurück in Raum 1 und schauen in die unterste Schublade vom Schrank bzw. in der linken Ecke (links neben der Tür). Dort finden wir einen Dartpfeil, den wir auf den Luftballon oben links an der Decke werfen. Daraufhin sollte ein Zettel aus dem Ballon fallen, der an der Stelle wo der Ballon vorher war auf dem Boden liegt. Auf diesem Zettel finden wir einen Code aus Kreisen.

100fe-level7-02

Als nächstes gehen wir wieder in Raum 2, dort sehen wir uns einmal das Schachbrett an. Wenn wir auf die Fläche tippen, schiebt sich das Feld beiseite und es erscheinen 4 Gleichungen. Karo = grün, Pik = gelb, Kreuz = rot, Herz = blau. Diese Übersetzung brauchen wir damit wir die Kiste in Raum 1 öffnen Können. Die besagte Kiste steht links neben der Tür auf dem Schränkchen in dem wir unseren Dartpfeil gefunden hatten.Wir übersetzen jetzt also unsere bunten Zahlen mit Hilfe der Gleichungen aus dem Schachbrett und erhalten den Code: 6789 für die kleine Kiste. Ist die Kiste geöffnet, so erhalten wir einen grauen Schlüssel. Mit dem grauen Schlüssel und unserem Code aus dem Luftballon können wir nun die andere Kiste in Raum 2 die unter dem rosanen Tischchen steht öffnen. Dazu müssen wir die Knöpfe auf der Kiste so wie unseren Code auf unserem Stück Papier drücken und mit dem grauen Schlüssel das Schloss aufschließen. Schon öffnet sich die Truhe und wir erhalten eine Hand Säge. Jetzt schauen wir noch zum rosanen Tisch und heben die Glaskugel hoch die auf dem Ständer liegt. Darunter befindet sich nämlich eine weitere orange Kugel, die wir gleich noch brauchen werden.

100fe-level7-03

Wieder zurück in Raum 1 gehen wir zum Spielzeug mit den Kugeln und Gitterstäben das auf dem Boden liegt. Dort setzen wir unsere gerade gefundene Säge ein und entnehmen die Violette Kugel. Jetzt können wir zum Roboter links in der Ecke gehen und die orangene Kugel in das rechte Loch und die lila Kugel in das linke Loch stecken. Nun sollte sich der Mund vom Roboter öffnen und darin eine Chipkarte liegen. Letztendlich müsst Ihr jetzt nur noch die Chipkarte in den Türöffner stecken und Ihr seid in Level 8

100fe-level7-04

 

Floors Escape
Floors Escape
Entwickler: MobiPlay
Preis: Kostenlos

fe-icon» Hier geht’s zurück zur Übersicht

 

 

 

Wir aktualisieren diesen Beitrag noch in den nächsten Tagen folgt noch der Walkthrough zum Level 8 und 9, also nicht wundern wenn eure Lösung noch nicht dabei war.

Wenn Ihr noch Fragen zu den Lösungen habt oder schon Fragen für die Level 8 und 9 habt dann schreibt diese doch einfach in die Kommentare,der ein oder andere Leser kann euch sicherlich weiterhelfen.